Samstag, 26. Mai 2012

Erdbeerkuchen einfach

Mein Mann wünscht sich jedes Jahr zur Erdbeerzeit einen einfachen Erdbeer-Obstbodenkuchen. Natürlich hab ich mich sofort ans Werk gemacht.

Ohh, schon die Bilder sehen so lecker aus!


NATÜRLICH ist das kleine Törtchen für eine Freundin und mein Mann hat einen GANZEN Kuchen bekommen ;-)
Ich habe meine neue Herzform ausprobiert und erstmal einen Boden versaut da ich gefettet und gemehlt habe und sich der Boden nach dem Backen nicht aus der Form gelöst hat. Beim zweiten Mal hab ich ausreichend gefettet (auch den Rand) und voilà - perfekt raus geflutscht. Also achtet unbedingt darauf welche Form ihr verwendet und wie sie vorbereitet werden muss. 


Biskuitboden
4 Eier (L)
2 EL heißes Wasser
50g Rohrzucker
125g Mehl
1TL Backpulver
***
Die Eier mit dem heißen Wasser schaumig aufschlagen, Zucker einrieseln lassen.
Weiter schlagen bis der Zucker sich aufgelöst hat.
Mehl und Backpulver mischen, auf die Eier sieben und unterheben.
Bei 160 Grad ca. 30 Min backen.

Abgekühlt mit Erdbeermarmelade bestreichen,
mit Erdbeeren belegen und mit Tortenguß begießen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen