Sonntag, 22. April 2012

Was ist Fudge?

Heute habe ich Fudge fabriziert und mich gefragt, wie spricht man das bloß aus. Ich will ja gerne mein Wissen mit euch teilen... Es wird "Fadsch" ausgesprochen.

Ich habe noch eine Tube Milchmädchen in meinem Backzutatenschrank gefunden, die unbedingt weg muss. Also schnell ein Rezept dazu gesucht - Fudge.

Die Mengen des Rezepts musste ich an meine Tube Milchmädchen anpassen.

Cookies and Cream Fudge
1 Tube Milchmädchen
250g weiße Schokolade
1 Prise Salz
125g Cookies, grob gehackt

Milchmädchen, Schokolade und Salz in einem Topf langsam unter
ständigem Rühren erhitzen bis eine homogene Masse entstanden ist. 
Die Keksstücke untermischen. Die Masse in eine ca. 20cm x 10cm
große Form streichen (am besten mit Frischhaltefolie auslegen)
und auskühlen lassen. Wenn die Masse fest ist, in kleine Stücke schneiden.

Das Ergebnis ist großartig, geschmackvoll, sinnlich, hmmmmmm...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen