Montag, 30. Juli 2012

Dänische Heidelbeertorte mit Zimtbiskuit

Meine Arbeitskollegen werden heute von mir verwöhnt.
In meiner Babypause besuchen mein Kleiner und ich das Büro und bringen eine Dänische Heidelbeertorte mit Zimtbiskuit aus der Lisa Sweet Dreams Juni/Juli/August mit.






Dänische Heidelbeertorte mit Zimtbiskuit
5 Eier
1 Prise Salz
175g Zucker
1 Vanillzucker
125g Mehl
25g Speisestärke
1 1/2 TL gem. Zimt
1 TL Backpulver
500g Heidelbeeren
1 Pk. Vanillepuddingpulver
35g Zucker
350 ml Heidelbeersaft
1 Bio-Zitrone, Schale und Saft
500g Sahne
2 Pk. Sahnesteif
2 EL Puderzucker
100g Kuvertüre/Kuchenglasur
6 Mini-Baisers
***
Eier mit Salz in der Küchenmaschine etwa 7 Minuten auf
höchster Stufe cremig schlagen. Ofen auf 180º vorheizen.
Zucker und Vanillzucker einrieseln lassen und 5 Minuten weiterschlagen.
Eine Springform mit Backpapier auslegen.
Mehl, Speisestärke, Backpulver und Zimt mischen.
Auf die Eimasse sieben und vorsichtig unterheben.
In die Springform füllen und etwa 25-30 Minuten backen.
Stäbchenprobe! Nach dem Auskühlen in drei Böden teilen.
Puddingpulver mit Zucker und etwas Saft anrühren.
Übrigen Saft mit Zitronenschale und -saft aufkochen.
Puddingpulver einrühren und aufkochen.
400g Heidelbeeren dazugeben, aufkochen.
Auf zwei Böden verteilen, abkühlen lassen.
Sahne mit Sahnesteif steif schlagen, auf den beiden Kompott
Böden verteilen. Die Böden aufeinanderlegen und den
dritten Boden auflegen. Kuchenglasur schmelzen und auf
der Torte verteilen. Zerkrümelte Baisers und übrige Heidelbeeren
darauf verteilen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen